Samstag, 19. Dezember 2009

Temperatur -12 °C

... und weiter fallend.
Soooo kalt war es garnicht vorausgesagt.
Da ist der Wetterfrosch wohl auf der Leiter angefroren.


Selbst die Thermopane-Verglasung beschlägt dann.

Wir haben uns gestern auf dem Weihnachtsmarkt in Duisburg schon gewundert, daß es so eisig und windig war.
Die Glühweinstände waren gut befüllt und die Eisbahn voll.

Männe ist heute zur Frühschicht schon um 3 Uhr aufgestanden. (den Gehweg schon vom Schnee befreit)
Man weiß ja nie.
Doch die neue Umgehungsstraße war frei und er kam gut an. Früher mußte er die 25 km über die Dörfer fahren.
Ich habe gerade angerufen. Die Kollegen sagen; in Düsseldorf war es sogar schon MINUS 14 Grad.

Das grenzt hier schon an die kälteste Nacht im Januar.

Wie sieht´s bei Euch aus?

3 Kommentare:

Lady Malu ist angekommen.......... hat gesagt…

Hallo Heike - wir haben 4 cm Schnee und 11 Grad minus - brrrrr - die Sonne ist aber jetzt da und es wird sicher ein schöner Wintertag!
Wuff und LG
Aiko

Heike hat gesagt…

Hallo Aiko *wuff*,
hier ist die Sonne auch raus gekommen - die Temperatur gesunken.
Nur noch -8 Grad. *lach*

Unknown hat gesagt…

-17°C waren tagsüber, jetzt ist kälter :-)
(allerdings im Erzgebirge) schön Schnee, echter Winter.

LG Yvonne