Samstag, 26. Dezember 2009

Schnee, Regen und Sonne

... so kann man die drei Feiertage gut beschreiben.
Während am Heiligen Abend noch bei Minustemperaturen eine geschlossene Schneedecke ein weißes Weihnachten bescherte und wir beim Glockengeläut an der Kirche vorbei in den nahen Volkspark spazierten, um das Damwild mit Möhren und die Gänse mit Brot zu füttern.
So hatten wir am 1. Weihnachtstag morgens noch Schneegestöber, der aber mittags bei +3 Grad in Sprüregen überging.
Meine Laternen im Vorgarten leuchteten abends auf dem Schneeberg bis weit nach Mitternacht.


Vom Wetter bekam ich auch nicht viel mit. Gäste waren zu bewirten und ich stand (wie immer) seit 8 Uhr in der Küche.
Die Weihnachts-Wunsch-Sendung von Radio DU versüßt mir seit Jahrzehnten diese Zeit.
Dank Wolfgang Trepper!

Heute am 2. Weihnachtstag erstrahlt die Sonne und die Mücken tanzen über der grünen Wiese bei 6 Grad.

Keine Kommentare: