Montag, 21. Dezember 2009

Schnee, Schnee, Schnee ...

Hier am Niederrhein Dauerfrost, 15 cm Schnee, mehr bei Schneeverwehungen ... und im Straßenverkehr geht nix mehr.
Heute morgen im Radio minutenlang nur Staumeldungen.
Das Schulministerium in NRW stellte den Eltern frei, ob sie die Kinder zur Schule schicken wollen.
Hier im Westen muß es wohl am heftigsten geschneit haben. Immerhin 11 Stunden volle Lotte.
Wenn Sohnemann (16) nicht noch ne Arbeit vor der Brust hätte, wäre er zu Hause geblieben.
Ich bin zur Arbeit gestapft
Ich muß sagen, die Leute haben aus dem Januar-Schnee gelernt.
Damals konnte man kaum auf dem Gehweg laufen.
Heute war überall eine Rinne zum Laufen.

Aber von Tauwetter ist noch nichts zu spüren.
Momentan -3,6 Grad und so soll es auch erstmal bleiben.

Nachtrag / 21:50
Nun haben wir plus 0,2 Grad. Die dunklen schneelosen Stellen auf der Straße werden immer größer.
____________________________________________________

Noch drei Fotos von gestern.

4. Advent-Sonntag - 9:30

12 Stunden später - 19:30


2 Kommentare:

Marcus hat gesagt…

Bei uns im schönen Westerwald ist auch noch starker Schneefall angesagt! Das gibt eine Matscherei wenn es dann morgen in Regen übergehen soll!

Heike hat gesagt…

Hi Marcus,
macht da jemand Werbung für seinen Online-Shop? ;o)
Nö, bitte keine Schneepampe.
Ich muß morgen nochmal früh raus, dann hab ich frei.