Montag, 15. September 2008

Plantaria in Kevelaer

So ... nun die gestern versprochen Fotos.

Andere sind gestern in Hamm gewesen, zur weltgrößten Reptilienbörse, bei mir hats nur nach Kevelar gereicht. *lol*

Zuerst mal die Spornschildkröten. Diese waren noch nicht adult, die 100 kg hatten sie noch nicht erreicht.

Hier auf dem Weg nach draußen ...

... zum Abweiden in der Mittagssonne.

Eine Köhlerschildkröte im Freigehege

Sowie zwei Griechische Landschildkröten im Warmhaus. Ganz löblich ... es gab kein Obst, noch Gemüse.

Eine Pseudemys im schützendem Gras. Über dem Teich lag noch der Schatten hoher Bäume.

Leider war das Freigehege der Emys, wie das dazugehörige Schild, sehr verwahrlost.

Der Teich war versumpft, zugewachsen und hatte zu wenig Wasser, sodas man die Folie sah.

Im Tropenhaus gabs Vogelspinnen, Pfeilgiftfrösche, Anolis und Taggeckos zu beobachten

Nun dürft Ihr auf dem nachfolgenden Foto mal rätseln ... was ist das?

Lösung: Eine wunderschöne Blütenmantis oder auch Gottesanbeterin.

Zwei Eierpakete (Ootheken) hingen frei im Tropenhaus. Ob da noch was schlüpft?

Um 15:00 gabs eine Eulen- und Greifvogel-Flugschau.

1 Kommentar:

Naturwanderer hat gesagt…

Liebe Heike, ein schöner Tag für dich und für uns, du hast uns ja was mitgebracht. Die Gottesanbeterin hat mich besonders angemacht, sowas gibt's hier nicht, wir haben andere Exemplare. Zu den Kokons, bei uns überwintern die kleinen Gottesanbeterinnen im Kokon, schlüpfen dann im Frühjahr als fertiges winzig kleines Insekt.Da ist schon alles dran, Fangarme usw. eben in Miniaturausgabe. Ich habe das in diesem Jahr zum ersten Mal gesehen.
Liebe Grüße
von Edith