Dienstag, 2. September 2008

Hoch hinaus

So mancher Gärtner ist stolz auf die höchste Sonnenblume, den dicksten Kürbis oder die längste Zucchini.
Bei uns ist es der rot-weiß-gestreifte Ziermais (Painted Mountain). Über 4 Meter ist er inzwischen gewachsen und es hat noch kein Ende.
Doch Maiskolben hat er noch nicht gebildet.


Auch die Engelstrompete will hoch hinaus. 3 Meter sind nix für solche Kübelpflanzen, wenn man bedenkt ... im Mai waren es noch drei kleine 20cm große Ableger.
Hellgelbe Blüten haben sich in der letzten Woche endlich geöffnet.
Wenn man den halben Tag außer Haus ist, kommt man abends mit dem gießen nicht mehr nach.
Oft hing er arg in den Seilen. Aber 5 Liter Regentonnenwasser machten das im nu wieder gut.

1 Kommentar:

Margit hat gesagt…

Wow, Heike, du scheinst deine Pflanzen ja zu dopen, so wie die wachsen!
Liebe Grüße, Margit