Mittwoch, 30. April 2008

Es schießt nur so

Trotz ... oder gerade wegen ... dem vielen Regen, kann man den Pflanzen bei Wachsen zusehen.
Meine am 28. März gesäten Markerbsen bilden die ersten Blätter.

Ebenfalls wachsen an der schützenden Gartenmauer die Gurken und Zucchini mit Macht. Letztere schieben schon das 5. Blatt und die erste (noch männliche Knospe).
Zwei Kürbis-Sämlinge (Hokaido) wuchsen aus meinen Kübelpflanzen. Die waren wohl noch keimfähig in der Komposterde. Ich habe sie ins Gemüsebeet umgepflanzt.

Dagegen gab´s bei den Erdnüssen auf der Küchenfensterbank einen Stillstand. Nun stehen sie seit ein paar Tagen an der Frischluft.
Die nächtlichen Tieftemperaturen runter bis 5-6 Grad scheinen ihnen nichts auszumachen.
Muß sie demnächst aber in eine größere Schale pflanzen.

Die Johannisbeeren versprechen "reiche" Ernte. ;o)
Naja ... fürs erste Jahr reichts doch!


Auch die Süßkirsche steht in voller Blüte. Hat aber noch zuleiden unter der Einpflanzaktion. Nicht alle Blütenblätter sind ausgebildet, aber 70-80 sind es bestimmt.


Auch die Pfingstrosen bekennen schon Farbe. Die sollten eigentlich wieder Anfang Juni auf den Geburtstagstisch meiner Tochter. Das wird wohl nix dies Jahr. :(


Keine Kommentare: