Freitag, 18. April 2008

Behutsame Umtopfaktion

Gestern habe ich mich meiner Kakteen-Sammlung gewidmet.
Sammlung in dem Sinne, daß überall im Haus einzelne Töpfe mit picksendem Inhalt standen, die dringend neuer Erde bedurften.
Einige fingen schon an zu blühen, obwohl die Kältepause fehlte.

Nun stehen sie versammelt in mehreren WGs und dürfen den Sommer draußen verbringen. ;o)

WG Nr. 2 besteht aus 5 winterharten Opuntienableger, die mir freundlicherweise Xaver geschickt hat. Ich hoffe sie gehen alle an.

Dazwischen einige Dickblättergewächse, die im Baumarkt in meine Tasche gewandert sind. Wohlgemerkt ... das was abgebrochen am Boden lag.

Zum Schluß haben die Hauswurze am Garagenfenster noch ein Schüppchen neue Sand-Erde gekommen.

2 Kommentare:

auenlaender hat gesagt…

"Wohlgemerkt ... das was abgebrochen am Boden lag."

Gibs schon zu, Du hast ein bißchen nachgeholfen... ;-)

Heike hat gesagt…

Nein, sowas tue ich nicht. ;o)Diesmal nicht. *g*