Mittwoch, 16. April 2008

April macht was er will

Nachdem das Wetter wieder sehr wechselhaft ist, hat man so von allem etwas: Regen, Hagel, Schneegraupel, aber auch Sonne und blauer Himmel.
Die Temperaturen schwanken immer noch.
Heute morgen minus 1 Grad und Rauhreif auf der Wiese.
Am Samstag haben wir noch unseren neuen Gasgrill eingeweiht und sogar draußen auf der Veranda gegessen.


Die Birnenblüte hat am WE gegonnen. Auf dem Foto die Williams Christ, ebenso hat die Gellerts Butterbirne einige Blüten. Da hier in der Nachbarschaft kein Birnbaum zu sehen ist, hoffen wir, daß sie sich gegenseitig bestäuben.
So war es ja beim Kauf gedacht.

Ich werde trotzdem mal mit Pinsel bewaffnet in den Garten ziehen.

Dagegen warten wir immer noch auf die Äpfel. Da öffnet sich garnix. Aber uns sind ja für´s nächste WE wieder 18/20 Grad vorhergesagt.

Übrigens haben wir nun 4 Apfelsäulen. Am Samstag bei Toom eine gutgewachsene Starline-Säule "Green Fink" entdeckt und mitgenommen. Die Äpfel sollen geschmacklich dem Granny smith sehr nahe kommen. *lecker*


Die Erdbeere "Mieze Schindler" treibt auch die ersten Blütenknospen.
Und die Erbsen kommen ans Licht.

Dann gießt es wieder wie aus Eimern. Mein Teichlein wartet auch auf die Vergrößerung.

Ganz erstaunt war ich über die Rosenknospen. Ob sie bis Muttertag blühen?

Sogar meine Zahnarzt-Rose schlägt aus. Was aber noch nicht heißt, daß sie angegangen ist und Wurzeln geschlagen hat.

Von meinen 2 Kaiserkronen ist nur eine aus dem Boden gewachsen. Sieht sehr exotisch aus und erinnert mich an Ananas.


______________________________

Nachtrag: gestern wohl die 3000er-Grenze überschritten!

2 Kommentare:

Margit hat gesagt…

Bei einem ersten schnellen Blick auf das erste Bild in diesem Beitrag meinte ich glatt, einen futuristischen Roboter zu sehen - dann entpuppte er sich aber doch als Gasgrill!
Und jetzt frage ich mich, was sich hinter einer Zahnarzt-Rose verbirgt?
Liebe Grüße, Margit

Heike hat gesagt…

Morjen Margit,

die Zahnarzt-Rose gibts nach jeder schmerzhaften Behandlung. Bei Euch nicht? *grins*
Nein, ich hatte es vor einigen Wochen geschrieben, daß ich den Rosenstock nach einer Wurzelbehandlung mit dickem Kopf im Klink-Wäldchen gefunden hatte.
Dort hatte sich jemand seiner Grünabfälle entledigt.
Leider weiß ich noch nicht, ob es Strauch- oder Kletterrose ist.
Eventuell muß ich sie noch mal umpflanzen.

lg - Heike