Montag, 7. April 2008

Wetterkapriolen

Morgens Schneegestöber - mittags Sonnenschein und 12 Grad!

Wir haben gestern das trockene Wetter genutzt und sind zum Handwerkermarkt gefahren.
Allerhand zu sehen gab es wieder. Vom Dorfschmied bis zum Kerzenmacher, Gaukler, Rittersleute, Jongleure oder Komödianten mischen sich unters Fußvolk. Mittelalterliche Lauten- und Flötenklänge lassen uns neuzeitlichen Besucher die Musikszene vor einigen 100 Jahren erahnen.
Beim Bäcker kauften wir ein Furzlaib für 4 Silberlinge und so einige Köstlichkeiten haben wir probiert.
Eine Echte Schlüsselblume (Primula veris) habe ich erstanden.
Danach habe ich schon länger ausschau gehalten und auch durch das ganze Menschengewusel heil nach Hause bekommen.


Heute morgen wieder Raureif auf der Wiese und die Zwetschge blüht nur ganz zarkhaft. Es ist einfach zu kalt mit 2 Grad!


Ein gern gesehenes Unkraut, denn es ist ein Schildkröten-Festmahl!



Das erste Tagpfauenauge in unserem Garten. Es trinkt Feuchtigkeit im aufgeweichten Boden.

Keine Kommentare: