Dienstag, 5. Februar 2008

Himbeeren und mehr

Nachdem Karneval hier in Schnee und Regen unter gegangen ist,
war ich gestern im Gartencenter bei Hornbach.

Habe dort auch gleich eine große Auswahl an Himbeeren gefunden,
nach denen ich schon länger Ausschau halte.

Hab mich für die frühe Sorte "Malling Promise"
und die mehrmals tragende "Korbfüller" entschieden.
3 l-Topf für 3,95 Euro
Nach Recherchen im I-net, war das eine gute Wahl.

Noch habe ich sie nicht eingegraben, da es ohne Pause regnet.
Der Garten schwimmt fast.

Am Samenstand konnte ich auch nicht vorbei gehen.

So langsam wird der Garten voll. Verplant!

Nun macht unser Naschgarten seinem Namen alle Ehre.

Wir haben gepflanzt:
1 Johannisbeere rot und schwarz
1 Stachelbeere
2 Heidelbeeren
ca. 15 Monatserdbeeren
1 Kiwi
1 Brombeere
2 Himbeeren
3 Apfelsäulen
1 Süßkirschsäule
1 Birnen-Vierling
1 Frühzwetschge (Ernte 7)
und Rhabarber gibts.
Auch 1-2 Andenbeeren kommen noch dazu.

Keine Kommentare: