Freitag, 8. Februar 2008

Bienenhotel

Nachdem ich gestern mit Sohnemann im Laubwald am Rhein spazieren war und dort eine herrliche Baumscheibe fand,
die aber zu schwer zum tragen war, bin ich heute mit dem Rad in den Wald gefahren.
Denn ich hatte Angst, daß die Waldarbeiter, die sich um die Sturmschäden kümmern, "meine" Holzscheibe abtransportieren.

Ich heute morgen also schnell alte Sachen an, in die Gummistiefel, Fahrrad geschnappt, soweit wie´s ging zum Wald ran.
500 Meter durch´s Dickicht geschlagen, Holz geschnappt und ab zum Rad.
Arbeiter habe ich nicht gesehen, aber die Motorsägen gehört.
Das Ding hat 50 cm Durchmesser und wiegt sicher 15 kg.
Frische Linde mit schönen Jahresringen, ca. 35 Jahre vom Sturm umgehauen.
Jetzt steht die Scheibe zum Trocknen unterm Vordach. *glücklich bin*
Wenns Bienenhotel fertig ist, mach ich ein Foto für Euch.


So soll das mal aussehen.


Foto: wikipedia.de

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Löcher für die "Wohnungen" scheinst du ja schon reingebohrt zu haben. Tolle Idee.
Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass ich ja auch schon lange mal so ein Insektenhotel basteln wollte ... ;-)
LG - Ulrike

Anonym hat gesagt…

Ich habe im September auf einer Pflanzenbörse von Schulkindern hergestellte "Insektenhotels" gekauft und sie in der Pergola meiner Terrasse aufgehängt. Mal sehen, wer sich einquartiert!
Herzliche Grüße
roseisfahan