Freitag, 29. Februar 2008

"Es grünt so grün, wenn ...

... Deutschlands Blüten blühen. Mein Gott, jetzt hat sie´s!" Smiley

So früh wie NIE blüht die Blutpflaume.

Mein Mann hat Anfang März Geburtstag und soweit ich denken kann, hat die schöne Blutpflaume ihre rosa Blüten immer erst danach geöffnet.

Doch dieses Jahr ist es schon vor Tagen passiert.

Sie blüht ...


Apropo "schöne Blüten". Gestern gabs Camilia japonica (80 cm) bei ALDI für 12,99 Euro

Eine rotblühende mußte mit gehen. Ein schattiges Plätzchen muß ich noch suchen.

Entweder in den Vorgarten, da hab ich aber Angst vor Dieben. :(

Oder neben unser Gartenhäuschen. Das kann man dann schön vom Haus aus sehen.

Mal sehen. Auspflanzen geht eh noch nicht. Frostgefahr!

Wer weiß schon, in welchem molligen Gewächshaus sie vorher herangezogen wurde.

Keine Kommentare: