Dienstag, 27. September 2011

Spätsommerwetter

Man glaubt es kaum, aber das gute Wetter hält an.
Heute wieder pure Sonne bei 24 Grad.
Allerdings wird es um 20:00 Uhr schon dunkel und dann auch kalt.
Gestern haben wir nach der Arbeit ein letztes Mal gegrillt.
Die letzten Grillfleisch-Vorräte aus dem Tiefkühler geholt.

Vormittags war ich heute kurz im Krankenhaus.
Alle Untersuchungen ergaben keine Ursache für Vaters Zusammenbruch.
Ich denke, Mutter hat ihn wieder mal ganz und gar überfordert.
Auch jetzt ist sie von früh Morgens bis Abends im Krankenhaus.
Ich weiß garnicht, wie Vater das aushält.
Sie meint immernoch mit über 70 so rumzuspringen, wie mit 30.
Heute hat sie auch wieder ohne Pause geredet.
Dabei stolpert sich mit dem Wörtern dermaßen ... da merkt man, daß sie schon in Gedanken 5 Sätze weiter ist.
Anstrengend für den Zuhörer.
Das ist auch der Grund, warum Vater seine Hörgeräte nicht trägt ...
Wenn die morgige Langzeit-Blutdruckmessung auch nichts zeigt, wird er Donnerstag entlassen.


Unsere Flugtickets lagen gestern auch zur Abholung im Reisebüro bereit und in einer guten Woche wird Koffer gepackt.
Wenn wir dann Ende Oktober zurück kehren, ist hier bestimmt schon der erste Frost angesagt.
Ich hoffe, die Kinder hüten das Haus und die Tiere gut.

Aber bis dahin heißt es noch eine Bügel-Extraschicht einlegen, damit Sohnemann auch alles im Schrank hat.
Ein paar Konserven, Mikrowellen-Essen und Pizzen einkaufen.
Und ganz wichtig: Die zwei Land-Schildis müssen in die Winterruhe.

Nachts geht es schon bis 10 Grad runter, das reicht, um sie träge zu machen. *lach*

1 Kommentar:

Nova hat gesagt…

Dann kann es ja bald für euch losgehen ;-)