Freitag, 30. September 2011

Zaunkönig

Nach 3 Jahren Bauzeit hat der Zaunkönig sich diesen Sommer entschlossen, im Strohbeutel zu nisten.

Sehr spät im Jahr wird es die zweite Brut gewesen sein, denn die Jungtiere sind erst im August ausgeflogen.

Einen Tag vor dem Ausflug.

Aber so wurde auch geschlafen.



Der erste Flug ging dann gleich hoch nach oben in die Ästen des Pflaumenbaums.

Übrigens hatten wir gestern unsagbar heißes Hochsommer-Wetter.
Bis 27 Grad im Schatten und von früh bis spät stahlblauer Himmel mit Sonne pur.
Ich hatte frei und mir einen 2-stündigen Friseur-Besuch gegönnt.
Waschen, schneiden, Glanz-Tönung, dunkel-rote Strähnchen, Kopfmassage, Augenbrauen formen, Gala lesen, fönen, Gel-Styling und fertig.
Nach dem Preis dürft ihr jetzt nicht fragen.
Obwohl der Haar-Express schon ziemlich günstig ist.
Aber der letzte Friseur-Besuch war im März und das liegt über 6 Monate zurück.

Da darf man mal ... meine ich. ;o)

3 Kommentare:

olga hat gesagt…

Klar, darf frau sich auch was Gutes gönnen! Die Zaunkönigsfrau ist nun bestimmt ganz neidisch auf dich ;0))

Liebe Grüße

von Olga

SchneiderHein hat gesagt…

Stimmt, wir waren auch sehr verwundert, als Anfang September noch ein Zaunkönig mit seinen aufgeregt mit den Flügeln schlagenden Kindern bei uns im Garten auftauchte. So spät hätte ich mit ihnen nicht mehr gerechnet.
Bei uns hat das Männchen in den letzten 2 Jahren immer verzweifelt nach günstigen Plätzen für das Nest gesucht. Doch leider haben die letzten beiden Winter die Efeuquartiere arg dezimiert. Aber mit Katzen im Garten sollte er besser auch nicht bei uns bauen.
Da sind Dir wirklich schöne Aufnahmen gelungen!
LG Silke

Susi hat gesagt…

So ein Vogelnest im Garten ist was total tolles. Wir haben jedes Jahr auch Vögel, allerdings welchseln sich die Arten ab :). Und ich, genauso wie meine Kinder, finden es total spannend zu beobachten, wie die kleinen Vögelbabys schlüpfen, groß werden und am Ende wieder ausfliegen.