Freitag, 9. September 2011

Erdbeben der Stärke 4,4

Wir verbrachten gestern Abend einen selten gewordenen Familienabend gemeinsam vor dem Fernseher.
Auf arte lief einer der spannensten Spielfilme überhaupt. *lach*

The Straight Story, USA 1999

Der Film erzählt die wahre Geschichte eines 73-jährigen Rentners, der nach sehr langer Zeit seinen Bruder besuchen will, da dieser einen Schlaganfall erlitten hat.
Er besitzt keinen Führerschein und möchte nicht gefahren werden.
Deshalb legt er den 412 Kilometer langen Weg von Iowa nach Wisconsin auf seinem Aufsitz-Rasenmäher mit 8,5 km/h zurück.
Seine Begegnungen und Erlebnisse auf der sechswöchigen Reise machen den Hauptteil des Filmes aus.
Ein gutes Ende schließt die Geschichte ab.

Um nun wieder zurück auf den Titel des Beitrags zukommen, gegen 21:00 Uhr bemerkte Sohnemann, daß meine Cola im Glas schaukelte und das Sofa rappeln würde.
Männe und ich haben nix gespürt.

Heute Morgen lass ich dann in der Presse von einem Erdbeben in NRW.
Epizentrum lag in Goch ... ca. 40 km Luftlinie von hier entfernt.

1 Kommentar:

Nova hat gesagt…

Ich sag ja: die Welt steht Kopf

Kann mich noch ein ein Beben, d.h. die Nachwirkungen, in Köln erinnern. Da wackelten die Gläser und der Leuchter im Wohnzimmer ebenso. Ist schon erschreckend.

Tollen bebenfreien Start ins Wochenende und viele Grüße