Mittwoch, 21. September 2011

100-Jahr-Feier

Am Samstag startete unsere lang geplante 100-Jahr-Feier.
Unsere Tochter kam schon nachmittags aus Münster um zu helfen und mir die Tisch-Deko zu gestalten.

Sie und unser Sohn taten sehr geheimnisvoll, was aber von mir nicht weiter bemerkt wurde, weil wir bis zum Eintreffen der Gäste noch so viel erledigen mußten.
Männe und ich hatten striktes Gartenverbot.

Die Terrasse wurde schon Tage vorher zur Garten-Seite hin verschlossen.
3 Tische mit dazugehörigen Stühlen mußten aus dem Gartenhaus zusammen getragen werden.
Musikanlage plus zwei Boxen angeschlossen werden.
Sowie die zwei Kühlschränke aus dem Keller geholt.
Um 17:00 Uhr stand auch die Tischdeko auf ihrem Platz und wir konnten das Essen in 5 Speisewärmern aus dem nahegelegenen Restaurant abholen.

Um 18:00 Uhr trudelten die ersten Gäste ein und Männe konnte das erste Faß anstechen.
Für die Frauen gab es Caipirinha-Bowle. *lecker*

Foto von 2006

Verpixelte Gesichter sehen schon irgendwie heavy aus. *lach*
Aber es muß ja sein.

Unten auf der Terrasse amüsierten sich die Gäste und es mußte für uns auch gemalt werden.
Oben am kleinen Tisch zu sehen ...

... und oben auf der Veranda gab es lecker Essen vom Lieblings-Jugoslaven.
Grillfleisch vom Schwein und Lamm, Leber, Pleskavica mit Schafskäse, Bauchspeck, Broccoli, Blumenkohl, Speckböhnchen, frische Champingnos, Erbsen und Möhrchen, Djuwetschreis, Scheibenkartoffeln, Kroketten und Röstis.
Zum Nachtisch hatte ich Schneewittchen-Creme und Muffins vorbereitet.
Gegen 20:00 Uhr waren alle Gäste anwesend und unsere Kinder forderten alle auf nun in den dunklen Garten zu kommen.
Dort teilte sie uns in einer kleinen Ansprache im Kerzenschein mit, daß sie alle Gäste Wochen vorher telefonisch kontaktiert hatte und alle zusammen für ein Geschenk zusammen gelegt hatten.
So stand nun auf drapierten Stoff mit vielen Kerzen drumrum ein Zwetschgenbaum, eine Pflanzschale für die Haustür und ein Blumengesteck mit Geldscheinen.
Das Geld sollen wir im anstehenden Urlaub auf Teneriffa verwenden.
Am nächsten Tag im herrlischsten Sonnenschein habe ich dann diese Fotos geschossen.





Auf der Terrasse war es bis spät in die Nacht hinein noch kuschelig warm, sodaß wir den Heizstahler an der Decke nicht brauchten.
Gegen 2:00 Uhr gingen die letzten Gäste und hintenließen uns dieses Gemälde mit vielen guten Wünschen.

Mal sehen, wo es seinen Platz findet.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Heike,
ich hatte schon überlegt, was das für eine 100 Jahr Feier war. Dachte schon euer Haus hätte Jubiläum gehabt. Aber wenn ich das richtig deute, ihr hattet beide Geburtstag und wurdet beide 50, also 100 zusammen. Wenn dem so ist, auch von mir dier herzlichsten Glückwünsche nach Duisburg, Manfred

Heike hat gesagt…

Danke schön!
Ja, das stimmt. Wir sind beide in diesem Jahr 50 geworden.
LG - Heike