Samstag, 8. Mai 2010

Die skrupellose kick-Story

Aus gegebenen Anlaß, werde auch ich helfen die skrupellosen Machenschaften eines Textil-Discouters weiter bekannt zu machen.

Auch hier in der Fußgängerzone, direkt zwischen Aldi und Plus gibt es eine große Filiale und ich gebe zu, dort auch des öfteren eingekauft zu haben.
Große Auswahl und niedrige Preise sind sehr verlockend.

Nur wenn man hinter die Geschäftstaktik schaut, bekommt man das Grausen.
Gestern Abend lief diese traurige Reportage auf NDR.

Seht selbst -> NDR-Reportage: Die KiK-Story

Allerdings ist dies kein Einzelfall.
Auch sehr viele teure Markeware wird unter solchen Bedingungen hergestellt.
Traurig aber wahr!

2 Kommentare:

Dällerin hat gesagt…

Hallo Heike,
ich habe mir das Video angesehen... es ist wirklich schlimm... die Näherinnen in Bangladesch, der todkranke Junge, wie der Reporter schon sagt: Alles hängt irgendwie mit allem zusammen...
Aber Heike, leider könenn wir das alles nicht ändern... auch wenn wir nicht bei KIK kaufen. Viel Menschen in unserer Gesellschaft können sich nur diese billigen Klamottrn leisten.
LG Marita

Lady Malu ist angekommen.......... hat gesagt…

Hallo Heike, hart und sehr eindringlich - wer will eigentlich noch dagegen angehn? - Wo in Deutschland Geiz ist geil das Schlagwort der Werbung ist. Diesen Film sollten alle Schüler gezeigt bekommen im Unterricht - oder wo soll man damit anfangen?
Wuff und LG
Aiko und sein Frauchen