Montag, 3. Mai 2010

Island-Mohn

... hüpfte in mein Körbchen.

Ich sah ihn schon von weitem mit seinen poppigen Farben leuchten.
Es gibt ihn in gelb, orange, rot, pink und weiß.
Für ganze 2,30 Euro mußte ich den haben ... fast geschenkt.

Da ich noch ein Mitbrinsel für eine Bekannte brauchte, hüpften gleich zwei Pflanzen in den Fahrrad-Korb.

----- Island-Mohn (Papaver nudicaule) -----
winterhart, zweijährig, samt sich selbst aus
Blütezeit: Mai - August
Höhe: 15 - 30 cm
Boden: anspruchslos
Standort: Sonne - Halbschatten
Vorkommen: Sibirien, Kasachstan, Mongolei, Nordwest-Kanada, Alaska

2 Kommentare:

Trudy hat gesagt…

Die liebe ich auch sehr.
Schönes Foto!
Bei mir wächst etwas mohnartiges, das ich noch nicht definieren kann, bin sehr gespannt..
LG, Trudy

Schlafhut hat gesagt…

Ich LIEBE Island-Mohn! Soooo schön!
LG Elke