Sonntag, 9. Mai 2010

Sonniges WE

Während im Sauerland und Schwarzwald die Eisheiligen nochmal eine Schneedecke gebracht haben, ist es hier nur etwas kühler geworden.
In der Nacht zum 5. Mai hatten wir gerade mal 4 Grad.
Der Regen hat uns auch verschont.
Nur magere 14 l/qm sind in der letzten Woche gefallen.
Es reicht um alles mal zu wässern.
Ich hatte endlich wieder Erde unter den Nägeln. ;o)
Friedhof ist fertig für den Sommer.
Der im letzten Jahr gepflanzte Japanische Ahorn hat nach dem Winterschnitt nun wunderschöne rote Blätter bekommen und einen überhängenden Wuchs. (Fotos folgen noch)
Terrassenkübel sind mit Komposterde befüllt und z.T. bepflanzt.
Heute geht es weiter.
Einige Pflanzen werde ich mir noch aus dem Gartencenter holen.




Die Rosen brauchen noch etwa eine Woche bis zur Blüte.

Die Erdbeerblüte ist reichlich und heute bekommt Mieze Schindler noch Komposterde dazu.

Die ersten morgendlichen Sonnenstrahlen werden getankt, bevor es ans Fressen geht

4 Kommentare:

Trudy hat gesagt…

Hallo Heike
schöne Bilder aus deinem Garten.
Gestutzt habe ich beim Winterschnitt des Ahorns!
Alle Ahorne haben bei mir einen Heiligenstatus, da hat die Scheere nichts dran verloren! Die Formen könnten nicht schöner sein, als naturgewachsen..

Einen schönen Restsonntag wünsch ich dir

Heike hat gesagt…

Hallo Trudy,
Heiligenstatus? Eigentlich mag ich die Ahörner garnicht.
Doch auf dem Friedhof sind sie passend.
Auf dem Grab wollte ich ein Stämmchen sehen können und im letzten Jahr wuchs er mit überlangen Trieben nur nach links zu weit in den Weg hinein.
Ich hab ihn kugelig geschnitten.
Nun ist er wieder symetrisch.
lg - Heike

Unknown hat gesagt…

Beautiful garden Heike. And great photographs as always.
Costas

olga hat gesagt…

Dein Garten sieht echt toll aus!