Donnerstag, 6. Mai 2010

Denkzettel-Wahl

Am Sonntag geht es in NRW um die Wurst ... oder besser gesagt ... um Frau Merkels Zukunft.
Landtagswahlen !!!

Viel Missmut hat sich in Deutschland breitgemacht.
Der Afghanistan-Einsatz, die Griechenland-Hilfe, Atomkraft ...
Die Stimmung im Land ist nicht besonders gut.
Jüngste Umfragen zeigen, daß Merkels Sympathiewerte tief gesackt sind.
Nicht mal 50 % würden sie direkt wählen, wenn sie könnten.
Sie lag schon mal bei 70 Prozent.

Ist dies der Absturz für Schwarz-Gelb?!
Wie geht es weiter mit Merkels Kanzlerschaft?!
Ist Schwarz-Gelb in NRW nach nur einer Wahlperiode schon wieder am Ende?

Auch unsere Stadt ist durch CDU und FDP arg gebeutelt.
Für die knapp 500.000 Einwohner gab es Anfang des Jahres eine Tränenliste.
Doch SPD, GRÜNE und die LINKEN konnten das Gröbste abwenden und Oberbürgermeister Sauerland (CDU) seine Sparziele nicht durchsetzen.
Nun erlebt er nach fünf Jahren erstmals eine haushaltspolitische Niederlage.
Die nächste kommt Sonntag! ;)

Packen wir´s an und gehen wählen.


Der "Lifesaver" steht auf der Königsstrasse( Fußgängerzone) in der Duisburger Innenstadt und wurde zum Wahrzeichen der Brunnenmeile.
Die 7 Meter hohe Teflonfigur ist Anfang der 90er von der Pariser Künstlerin Niki de Saint Phalle errichtet worden.
Sie wurde durch ihre "Nana"-Figuren bekannt.
Die Figur stellt einen Fantasievogel da, an dem sich eine weibliche Figur klammert.
______________________________

Nachtrag: jüngste Forsa-Umfrage ergibt ...

CDU 37 %
SPD 37 %
FDP 6 %
Grüne 10 %
Die Linke 5 %

*daumenhoch*
Noch nie habe ich mich so auf die 18:00-Hochrechnungen an einem Wahlsonntag gefreut.
Es lebe Rot-Grün … meinetwegen auch Rot-Rot-Grün ;o)

1 Kommentar:

olga hat gesagt…

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie die Wahlerbenisse in NRW werden. Es ist schon seit Wochen ein Thema in den Medien.