Samstag, 1. August 2009

Ruhige Woche


Man merkt, daß die Ferien bald ihrem Ende zu gehen.
In der Firma ist es ruhig, nur 2 Tage gearbeitet. Gut so!
In der Stadt ist es leer. Morgens kann man ohne Anhalten die sonst stark befahrene Hauptstraße überqueren.
Die wenigen Zuhausebleiber schlafen lange.
Also ... so Arbeiten wie Unkrautjäten, entrümpeln, Altpapier sortieren, Glaskontainer besuchen, Wäscheberg verkleiner und aufräumen waren angesagt.
Muß auch mal sein.

Gestern dann waren wir zum Geburtstag des Patenkindes. Dieses wurde 16 und war gerade vor zwei Tagen mit einer Jugendgruppe aus Italien zurück.
Und wie es kommen mußte ... natürlich total erkältet. Saß bei 28 Grad mit Taschentücher in der vollen Sonne und fror.
Mal sehen ob der Kelch an uns vorrüber geht. Immerhin vermeldet das RKI täglich bis zu 800 neue Fälle. Überwiegend Urlauber und Tendenz steigend!
Es ist nur eine Frage der Zeit.
Von organisierten Grippepartys hört man auch immer mehr.
Es kommt näher!

_______________________________________

Nachtrag:
Soeben in den Nachrichten erwähnt.
"Schulferien-Verlängerung in NRW wegen Schweinegrippe möglich"
Die Kinder reiben sich schon die Hände. :oD

Keine Kommentare: