Donnerstag, 6. August 2009

Notfallpläne für Tag X

in der Stadt gibt es nun 35 positiv getestete Personen bei 350 Verdachtsfällen.

Über 17o sind es schon in Düsseldorf.
Man plant ein Quarantäne-Zentrum für Spanien-Rückkehrer.
Täglich kommen 30 Reisebusse von dort.

Die Schulen werden aufgefordert sich mit Einweg-Papiertüchern, Flüssigseife und Desinfektionsmittel einzudecken. Am Dienstag wird durch die Landesregierung entschieden, ob die Ferien um 1 oder 2 Wochen verlängert werden.

Die Duisburger Verkehrsbetriebe haben für ihre Außendienst-Mitarbeiter Schutzanzüge bestellt, sowie 30.000 Masken. In der Kantine wird die Essensausgabe nur noch mit Handschuhen vorgenommen. 70cm hohe Schutzscheiben werden vor den Theken angebracht.

Auf Begrüßungsritualien in Schulen und Firmen soll verzichtet werden. Ebenso das Hände -schütteln.

Die Neue Grippe rückt auch in sensible Bereiche vor. Das Virus ist jetzt in einer Dortmunder Kindertagesstätte und auf der Intensivstation der städtischen Kinderklinik aufgetaucht.

Ab jetzt heißt es "Seife statt Küsschen"!

1 Kommentar:

Lady Malu ist angekommen.......... hat gesagt…

Hallo liebe Heike - tja - auch in der Finanzbehörde hier vor Ort: Riesige Schilder am Eingang und vor jeder Türe: Abstand halten, kein Händeschütteln - keinen engeren Kontakt wie über die Schulter lehnen etc.... Der Enkelkumpel soll ab Samstag eine Woche ins Zeltlager mit dem Sportverein - bisher noch keine Vorwarnungen etc. Aber Vorsicht ist eben die einzige Möglichkeit - nur das mit dem Impfen macht mir auch Sorgen.
Dir einen schönen sonnigen Tag - Frauchen hat leider "Rücken" - zuviel Garten etc....trotz verordneter Schonung.
Der Gartenvirus hat sie voll im "Griff"
Wuff und Lg
Aiko