Montag, 6. Juli 2009

Landunter

Das Wetter spielt verrückt. Liegts am Klimawandel?
Seit einer Woche haben wir Temperaturen an oder über der 30-Grad-Grenze. Puuuh!
Doch der Freitag übertraf alles.
Ich saß um 18:00 auch in der Firma fest.
Sintflutartige Regenfälle mit dickem Gewitter.
Bin dann nach einer halben Stunde doch schnell mit dem Rad durch den Regen nach Hause.

Nur 10 Minuten ... aber bis auf die Unterwäsche naß.
Unterwegs hörte ich Martinshorn und auch aus einigen Häuser wurde schon Wasser gepumt.
Bei uns stand dann zu meiner Überraschung schon die Straße mit samt Vorgarten unter Wasser und aus den Gullideckeln schoß das Wasser wie Springbrunnen.
GsD trockener Keller! Die Nachbarn rechts und links allerdings mußten Keller auspumpen.
Denen fehlte das Rückschlagventil.

Sohnemann hatte einige Fotos gemacht. Es stieg noch bis in die Einfahrten. 20cm höher und es wäre die Kellerfenster hinein gelaufen.


An der Kreuzung lief eine Tiefgarage mit angrenzender Lagerhalle voll.

Und zu guter Letzt gibts da noch solche Idioten die mit Vollgas da durch preschen müssen, sodas es die Wellen noch höher an die Hauswände schlug.

Tage später erfuhren wir, daß 100 Liter pro qm und Stunde gefallen waren. Soviel fällt selbst in einem regenreichen Monat hier kaum.

6 Kommentare:

Margit hat gesagt…

Hallo Heike, so ähnlich schaut's bei uns seit zweieinhalb Wochen aus. Kein Tag ohne Unwetterwarnung, auch heute soll es wieder zu Starkregen, Sturm und ev. Hagel kommen.
Wir hatten - ähnlich wie ihr - auch Glück im Unglück, dass nichts ins Haus lief.
Irgendwann muss es wieder besser werden. Durchhalten.
Liebe Grüße, Margit

Lady Malu ist angekommen.......... hat gesagt…

Hallo liebe Heike, tja - was ist denn nur los? Heute hat es hier bei uns zu Hause nur ganz wenig geregnet und in Köln, wo Frauchen zum Shoppen war, ging fast die Welt innerhalb von Minuten unter. Sie hat das in einem Schuhladen dann zwei Paar Schuhe "gekostet"!
Klimawandel - oder Ankurbeln der Wirtschaft - für oder gegen - für Beides sollte man sich einsetzen.
Wuff und LG - Frauchen dankt für Deinen lieben Kommentar.
Aiko

olga hat gesagt…

Bei uns ist das regen an der Tagesordnung, Sonne gibt es nur sporadisch und in unregelmäßigen Abständen. Elbe steigt und die Seele sehent sich nach dem richtigen Sommer...

Anonym hat gesagt…

Oh...das scheint euch ja heftig erwischt zu haben....bei uns scheint hin und wieder die Sonne
und es regnet auch aber....in Maßen.

Trotzdem eine gute Zeit....

stadtgarten hat gesagt…

Das ist ja horrormäßig - aber Ihr persönlich habt da ja wohl noch großes Glück gehabt! Irgendwie scheint das Wetter nur noch verrückt zu spielen!
Hoffentlich normalisiert sich das alles bald wieder mal!
Liebe Grüße, Monika

Jutta hat gesagt…

Hallo Heike
Das kenn ich zur genüge, wir hatten jetzt volle 3 Wochen sindflutartige Regenfälle und viele Gewitter. Österreich , besonders Niederösterreich und O.Österreich wo ich bin, standen viele Häuser unter Wasser. Auch wir hatten Wasser im Gartenhaus-Keller, aber kein Vergleich zu den anderen armen Menschen. Heute ist der erste Sonnentag.
LG Jutta