Donnerstag, 23. Juli 2009

Hagel-BROCKEN

... von Walnussgröße trafen uns vorgestern Nacht.


Hier waren sie schon etwas geschmolzen in der Wiese und in anschließender Hand bis die Digi startklar war.

Unser Vordach hat es unbeschadet überstanden. Ein paar km weiter gab es große Schäden und sind Bäume entwurzelt worden.

----------------------------------------------------------

Nachtrag: habe heute durch Zufall ein Video bei youtube gefunden, daß im Juli 2004 in unserem Stadtteil nach dem Tornado gefilmt wurde.

Damals gab es gottlob keine Toten, aber großen Sachschaden.



An uns ist er in einer Entfernung von weniger als 1 km vorbei gezogen, aber die ganze Nacht hörten wir noch Martinshorn.

2 Kommentare:

Frieda hat gesagt…

O-O......

Daß es heuer aber auch soviel hageln muss....

Hats den Garten schlimm erwischt? Oder hats nur kurz gehagelt? Naja,Schäden gibts bei so großen Hagelkörnern sowieso.

Wenn ich das sehe,fürcht ich mich schon auf die kommende Nacht,da sind bei uns schwere Gewitter mit Hagel und Sturm vorrausgesagt...

Brauch ich nicht mehr,-hatten wir heuer schon....

bekümmerte Grüße
Frieda

Jörg hat gesagt…

Hallo,
das ist schlimm ja. Letztes Jahr hatten wir auch einen Hagelsturm. Das Auto ist noch voller kleiner Beulen und im Garten.... guck selbst:
http://www.gartenbaer.org/?p=1544
http://www.gartenbaer.org/?p=1586
Ich drücke euch die Daumen, daß der Hagel nicht wiederkommt.
Mitfühlende Grüße vom
Gartenbären Jörg