Mittwoch, 15. Juli 2009

Juli-Garten

Es blüht und gedeiht in diesen Hochsommertagen ... obwohl man deutlich merkt, daß die Tage kürzer werden.

Deshalb noch mal schnell den Garten in Fotos festgehalten.

Der Rasen erfreut uns mit frischem Grün. Mit dem hatten wir dieses Jahr garkeine Probleme.

Weder Moos noch Unkraut lies sich blicken. Allerdings wird er in der Wachstumsphase alle drei Monate gedüngt und jede Woche gemäht.

Die Frühzwetschgen zeigen schon Farbe. Die ersten sind auch schon verspeist.

Ebenso die Stangenbohnen "Painted Lady".

Zum ersten Mal habe ich auf dem Wochenmarkt eine veredelte Gurkenpflanze gekauft und ich bin begeistert. Die wächst um ein vielfaches besser und die Früchte werden wirklich groß und lecker.

Wir essen sie mit Schale, da ja ungepritzt.

Die Andenbeere wächst dieses Jahr im Kübel, da sie unbedingt frostfrei überwintern soll. Die lila-blaue Clematis ist die einzige, die den Winter überlebt hat.

Die Säulenbäume tragen auch wieder gut.

Die erste Herbst-Anemonen-Blüte ... der Sommer neigt sich dem Ende.

Manchmal könnte man meinen, wir hätten schon Altweiber. ;o)

Der weiße Phlox blüht, jedoch sieht man noch keine der Neuanpflanzungen aus der Tauschaktion im Frühjahr.

"Mein" Mutterkraut darf auch nicht fehlen. Einmal im Garten = immer im Garten!

Der gefüllte Hibiskus öffnet seine Knospen. Der Strauch ist bald 3 Meter hoch und ich weiß nicht, wo der noch hin will.


Nachbars Tannen haben große Mengen an Zapfen gebildet. Gibts wieder einen kalten Winter?

Ich hoffe nicht!

1 Kommentar:

Lady Malu ist angekommen.......... hat gesagt…

Hallo liebe Heike -
Glückwunsch zu diesem schönen Ergebnis - wobei ich gleichzeitig denke, dass es wohl richtigen Spaß macht einen solchen furchtbaren Garten zu haben - die Arbeit lohnt sich doch und diese Apfelsorte an einer Stange sieht richtig gesund aus.
Wuff und LG
Aiko