Donnerstag, 13. November 2008

Wieder mal Gartenbilder

Nachdem es Anfang der Woche sehr stürmisch war und sich das Laub im Garten richtig verteilte :o( haben wir nun sonniges Wetter und man könnte meinen, die nachfolgenden Fotos sind vom August.
Da wir noch keinen Frost hatten, blüht noch so einiges recht kräftig in der Farbe.

Papagena erfreut mit jeder Blüte und Knospen sind noch reichlich vorhanden.

Der Sommerflieder Sungold hatte im Juli wegen unbekannter Flugobjekte ;o) Startschwierigkeiten. Nun holt er alles nach.

Das Mutterkraut strahlt mit der Sonne um die Wette.

Auch Queen Elisabeth hat trotz einsetzendem Mehltau noch Knospen ...

... und am Teich zeigen sich immer noch Glockenblumen.

Kletterrose Sungold mit glänzend- gesundem Laub. Wann mag das abfallen? :frag ich mich gerade.

Nur die Bougainvillea mag die nächtlichen Temperaturen (+5) nicht, am Tag erholt sie sich aber immer wieder.

Bei den Birnenmelonen gibts noch gut 10 Früchte zu ernten. *schmatz*

Aber unser Kürbiskopf ist leider nach nicht mal 2 Wochen zusammen gefallen. Ausgehöhlt halten sie nicht lange, trotz Salzzugabe.

Nachdem Männe ein letztes Mal den Rasen gemäht hatte, nun 2 Säcke voll Laub vor der Türe auf die Müllabfuhr warten, alle Phloxe, Herbstastern zurückgeschnitten sind ... haben wir uns erstmal einen Tee verdient.

Keine Kommentare: