Sonntag, 9. November 2008

Mir wachsen Flügel *lach*

Da ich in vergangener Zeit schon an der Aktion Weihnachten im Schuhkarton teilgenommen habe, um Kindern eine Freude zum Fest zu bereiten,


... habe ich mich diesmal für ein Kind in Deutschland entschieden.

Frau Schlafhut gab mir auf ihrem Blog den Anstoß.
Auch hier in Deutschland gibt es leider Kinderarmut.

Ich hab mich nun für einen kleinen Jungen hier in NRW entschieden und inzwischen eine Kontakt-Mail an die Mutter geschrieben.

Die Wünsche der Kinder sind ganz unterschiedlich ... mal bescheiden mit Bastelsachen oder auch größer, dann ist´s z.B. ein Fahrrad.

Wenn man möchte kann man ganz anonym bleiben. Die Familie/Kind erfährt von der Organisation nur den Vornamen.
Das Ganze kann eine einmalige Sache sein und man hat keine weiteren Verpflichtungen, wie sonst bei Patenschaften.
Das ist sicher für viele ein Vorteil.

Hier noch mal der Link zur Weihnachtspatenschaft

Habt ein Herz und lasst Euch Flügel wachsen!!!

2 Kommentare:

Annie hat gesagt…

Hallo Du Weihnachtsengel,
ich finde es echt toll das du das machst. Habe mir die Seite mal angeschaut,leider haben wir keine Möglichkeiten den Kinder Wünsche zu erfüllen. Wir sind froh wenn das Geld für unsere eigenen Lieben reicht und Ende Dezember noch etwas Geld übrig ist...
Aber zum Glück gibt es Engel wie dich!
*Anja*

Lady Malu ist angekommen.......... hat gesagt…

Hallo Heike, das finde ich richtig super gut - auch mein Frauchen findet - hier gibt es auch sehr viele Kinder, deren Wünsche immer offen bleiben. Danke für die ausführlichen Tipp. Wir schaun uns um.
Von Aiko ein dickes Lobwuffwuff