Freitag, 21. November 2008

Wintereinbruch = Chaos!!!

Nachdem es die ganzen frühen Nachtstunden geschüttet hatte und die Temperatur rapide sank, hat uns in den Mittagstunden ein Orkan ganz lahm gelegt.
Mich hats gegen 12 fast vom Rad gefegt und mir flogen Blätter und Äste nur so um die Ohren, sodas ich laufen musste.
Männe wollte um 1 schnell Sohnemann sammt Fahrrad mit den Auto (1 km) von der Schule abholen. Zurück ging nix mehr. Fast eine Stunde in der Innenstadt im Stau gestanden.
Straßen wegen entwurzelter Bäume gesperrt, Rhein-Brücke zu wegen umgestürzter LKW, Bahnhof evakuiert, Martinhorn ging am laufendem Band.

CHAOS!!! Der Sturm tobte über uns hinweg!

Gegen 15:00 war der Spuk weitgehendst vorbei und es schneite dicke Flocken bei 3 Grad.

Das richtige Wetter um einen Weihnachtsbaum zu kaufen. ;o)
Also ab zum Gartencenter Schlößer.
... und wir haben ihn!
Eine 1,2 Meter große Zuckerhutfichte im Topf. Superschön!

Ich hatte solche Bäume geschmückt in etlichen Geschäften und Schaufenster gesehen ... und wußte, der muß es dies Jahr sein.

Nun kann das Christkind kommen.

Keine Kommentare: