Dienstag, 12. Juli 2016

Vitamin D-Rechner

Ich hab nun in Netz einen kostenlosen Umrechner gefunden, in dem man seinen Aufholbedarf und die Erhaltungsdosis errechnen kann, wenn man seinen aktuellen Status kennt.

---> Vitamin D-Rechner

Ich nehme nun seit 6. Tagen täglich 20.000 I.E.
Nach 14 Tagen (Empfehlung von Hausarzt) stände ich dann rein rechnerisch bei einem Vitamin-D-Spiegel von 35 ng/ml im Blut.
Das wäre die unterste Grenze und die tägliche Verlustrate ist schon mit eingerechnet.
Anstrebenswert wäre 50-60 ng/ml.
Deshalb nehme ich noch weitere 6 Wochen lang 20.000 I.E. pro Woche.
Dann wird wieder eine Blutprobe untersucht.

Ich habe keinerlei Nebenwirkungen.
Allerdings sind die kurzen morgendlichen Schmerzen in den Beinen beim Aufstehen (noch) nicht verschwunden.
Gestern nach der Arbeit war ich auch wieder groggy ... vielleicht liegts auch an der Hitze.

ABER ... dafür habe ich ohne Diät schon 2 kg abgenommen!
Zufall oder doch effektivere Fettverbrennung?

Ich werde weiter berichten.

Kommentare:

Dällerin hat gesagt…

Liebe Heike,
mein Spiegel ist nicht ganz so drastisch niedrig wie Deiner... ich nehme ja nur einmal wöchentlich 1 Kapsel ein. Die Schmerzen in den Beinen habe ich auch, Ich schiebe das immer auf das Wetter. weil ich ja auch Arthrose in den Knien habe, ist feuchtes und nasskaltes Wetter Gift für mich... und dann habe ich noch einen andtrengenden Job... und ein riesiges Grundstück.War immer schwer für mich zu lokalisieren woran es lag, irgendwie hast Du mich ein bisschen "wachgerüttelt". Abnehmen wäre ja cool, ich muss maich mal auf die Waage stellen, vielleicht ist die böse 9 auf der Waage schon verschwunden... * lach":
LG Marita

Heike hat gesagt…

Guten Morgen Marita,

also bei mir kommen die Bewegungsschmerzen von Überanstrengung (berufsbedingt 5-6 Stunden laufen) oder stundenlange Gartenarbeit.
Das ist Gift für meine Muskeln.
Ich spüre das genau in den Waden und am Becken, abends dann nach einer Ruhepause und morgens beim Aufstehen.
Also weniger die Gelenke.
Meine Waage steht im Bad ... immer parat. ;o)
LG - Heike