Dienstag, 5. Juni 2012

Wanderung zum Leuchtturm

Am vorletzten Tag beschlossen wir noch eine kleine Wanderung von knapp 6 km rund um die Bucht und hinauf zum Leuchtturm zu machen.


Wir gingen gleich morgens nach dem Frühstück los, da es dann noch angenehme Temperaturen hatte.


Überall gab es lauschige Plätze oder schöne Aussichtspunkte, die ein Foto wert waren.
Dadurch dauerte der Aufstieg schon über eine Stunde.


In den trockensten Mauerritzen blühte es.


Und an den steilsten Stellen blühte Aloe vera.
Einige Ableger und Samen gingen auch hier mit.


Oben am Leuchtturm angekommen, freuten wir uns auf ein kühles Getränk im dortigem Restaurant.
Doch leider wurde gerade eine TV-Reportage gedreht und somit war geschlossen.
Gut, daß Männe ne Flasche Aqua mineral con Gas eingesteckt hatte.


Doch der Ausblick war gigantisch.
Rechts die Bucht mit seinen kleinen weißen Häusern und der Jachthafen.
Links das offene weite Mittelmeer und unter uns Steilküste bis ins Wasser.


Also Rückzug . . . auf dem halben Weg gab es eine kleine schnuckelige Bar.
Und nach dem ersten kalten Orangensaft bestellten wir am späten Nachmittag eine fruchtige Sangria . . .


. . . und genossen die Ausicht auf die Bucht.


Neben uns versuchte ein Zilpzalp vom Nektar einer Aloe zu trinken.


Dafür picken sie seitliche die länglichen Blüten auf.


Er ließ sich von uns nicht stören.

Kommentare:

Nova hat gesagt…

Sehr schoener Ausflug und so ein frischer Orangensaft ist superlecker. Ich finde die Orangen vor Ort einfach unglaublich.

Bei mir isses immer Wasser sin Gas, habe mich mittlerweile da schon so dran gewoehnt dass ich sofort aufstossen muss sobald irgendwas Kohelnsaeure enthaelt.

Tollen Tag und liebe Gruessle

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Hallo Heike - ich lese Deinen Reisebericht mit ganz großem Interesse - was für eine schöne Ecke auf Malle....
Wuff und LG
Aiko

Eva hat gesagt…

Einfach herrlich....da möchte ich jetzt sein. Danke für die schönen Fotos :-)

Liebe Grüße Eva

Eva hat gesagt…

Einfach herrlich....da möchte ich jetzt sein. Danke für die schönen Fotos :-)

Liebe Grüße Eva

Eva hat gesagt…

upps....ich hab nur 1x geschrieben und da sind 2 Kommentare...komisch