Donnerstag, 8. Dezember 2011

Ratz-Fatz-Käsekuchen

Nachdem ich gestern meinen 6 Stunden Arbeitstag geendet hatte,
zu Hause im Keller dann eine Bügel-Stunde einlegte,
alle Kellerräume absaugte,
anschließend meinen Kleiderschrank ausmistete,
4 Säcke voll zum Kleidercontainer brachte
und ebenso 2 Tüten Altglas  im Glas-Container entsorgte,
hatte ich mir das Sofa am Nachmittag verdient.
So kam es, daß Sohnemann (auch bis 16:00 Uhr Unterricht) und ich beim Teetrinken etwas Heißhunger auf Kuchen bekamen, aber leider nichts da hatten.
Der Bäcker ums Eck hat nur bis 13:00 Uhr geöffnet, draußen stürmte es immer mehr  und der Wind fegte nur so um Haus.

Da fielen mir meine Mikrowellen-Rezepte wieder ein.

Den Ratz-Fatz-Schokokuchen kennen meine Leser ja schon. ;o)

Nun gabs Käsekuchen aus der Mikrowelle.

Man nehme eine runde Auflaufform
und verrühre darin ...

500 g Magerquark
100 g Zucker
1 EL Vanillezucker
1 P. Vanillepudding-Pulver
3 Eier
100 g flüssige Butter

Anschließend bei 600 Watt ca. 15 Minuten in die Mikro.

Ich habe noch eine Dose Mandarinen (ohne Saft) untergerührt.



Guten Appetit!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Heike,

das Rezept ist wirklich genial. Danke dafür!

Meinen anderen Kommentar hast du vielleicht gelesen?

Falls du ihn nicht magst, kannst du ihn natürlich löschen.

Aber schreiben kannst du mir gefahrlos, ehrlich!

Schönen Gruß,
Alexandra!

augenweiden hat gesagt…

Oh, also wenn der so lecker schmeckt wie er aussieht...

Mich schreckt immer der Zeitaufwand beim normalen Käsekuchen.Das ginge ja wensentlich schneller *g*.


Alles Liebe

Aka