Donnerstag, 15. Dezember 2011

Weiße Weihnacht?!

Aktuell scheint wieder alles möglich zu sein.

Mit dem WE setzt eine winterlichere Phase ein.
Nach dem bevorstehenden Sturmtief am Freitag sinken die Temperaturen ab und bis Mittwoch fällt immer wieder Schnee/Schneeregen.
Zur Wochenmitte soll sich die Wetterlage noch einmal ändern.
Ein Hochdruckgebiet ist im Anmarsch, dass zu den Weihnachtstagen kältere Luft aus dem Ost bringen könnte.
Im Moment ist das Rennen wieder völlig offen, alles scheint möglich, auch Schnee an den Weihnachtstagen.

Allerdings brachten uns die letzten 3 Winter mehr als genug Schnee.
Hier am Niederrhein können wir das garnicht gebrauchen.
Einen Schneeflug hat hier keine Stadt.
Also heißt es im Vorfeld ... streuen was das Zeug hält.
Für mich kann es ruhig weiter grün bleiben.

Ich habe mal rechts eine Umfrage gestartet.
Nun klickt mal fleißig. ;o)
Einige haben es ja schon getan.
____________________________________________

Nachtrag: Hier das Ergebnis!

Ja, sehr! 2 Stimmen (13%)
Nicht dieses Jahr! 3 Stimmen (20%)
Nein, nie! 10 Stimmen (66%)

Umfrage beendet

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Heike, ehrlich gesagt möchte ich keine weiße Schneepracht haben, schon gar nicht in unserer Stadt!

Aber dieses liegt ja wahrlich nicht in unserer Hand!

Also es kommt doch wie es kommen muß, es ist nunmal Winterzeit...

Einen recht gemütlichen vierten Advent wünsche ich dir, mit deinen Lieben!
Herzlichst Barbara

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Heike,

ich bin auch nicht für Schnee.
Es ist dann kalt, bald verschmutzt.

Am Wetter können wir leider nichts
ändern.

Bei deiner Umfrage mache ich mit.

Liebe Adventsgrüße
Elisabeth