Donnerstag, 16. Juni 2011

Unbekannter Wurm

Was da morgens im Frühtau so alles über die Pflanzen kriecht ...
Mindestens 10 cm lang und so dick wie ein Pferdehaar.



Fadenwurm, Katzenspulwurm ...
Eine Schlange wäre mir lieber gewesen.

Und ein Grund mehr, warum ich keine Katzen mag. :(
_____________________________________________________

Nachtrag:

Gerade bei youtube gefunden.
Genau diese Bewegung machte mein gefundener Wurm auch.
Ekelig!



Ich habe auch im Forum von www.entomologie.de nachgefragt.
Tja, man will sie nicht in seiner Nähe haben.
Aber sie sind da ... Saitenwürmer ... in jedem Garten.

Wurmkur gefällig? ................. *schüttel*

2 Kommentare:

Nova hat gesagt…

Nur Katzen???

Jedes Tier kann von Parasiten und Würmern befallen werden, man denke nur an die Vogelgrippe die wesentlich mehr ausgerichtet hat.

Jeder Tierbesitzer und Kenner sorgt bei seinem Tier schon mit Vorsorge das sowas nicht passieren kann bzw. schafft sofort Abhilfe.

Biste sicher das es sich um diese Art Wurm handelt? Habe sowas zwar schon im Kot gesehen (wo mir einfällt, auch ein Mensch kann soetwas mal haben), allerdings auf einem Blatt rumkriechen hab ich noch nie von gehört.

Coco hat gesagt…

Baaaah, ist der ekelig, so einen habe ich auch noch nicht gesehen.
LG, Coco