Montag, 13. Juni 2011

Pfingsten

... kam der Heilige Geist auf die versammelten Jünger herab und erfüllte sie mit Glauben, Kraft und Mut, damit sie hinausgehen konnten in die Welt, um das Evangelium von Jesus Christus allen Menschen zu verkünden.
50 Tage nach Ostern, wird von den Christen der Geburtstag ihrer Kirche gefeiert.

Für viele Menschen ist dies nur ein weiterer gesetzlicher Feiertag ... lediglich ein verlängertes Wochenende.
Eine Umfrage der TV-Zeitschrift "Bildwoche“ hat ergeben, dass jeder zweite Deutsche nicht weiß, was an Pfingsten gefeiert wird.
16 Prozent meinen, Jesus sei an Pfingsten auferstanden, oder Maria sei an dem Tag in den Himmel aufgefahren.
Der Rest machte keine Angaben.
Knapp die Hälfte (48 Prozent) der Befragten wissen um die Bedeutung des Festes.
Pfingsten ist neben der Geburt Christi (Weihnachten), der Kreuzigung und Auferstehung (Ostern) das dritte große Fest im Christentum.
_________________________________________________________

Und wie schaffe ich nun den Übergang zum gestrigen Tag?

------------ "Mir ist ein Licht aufgegangen!" -------------

Wir waren zum 20ten Geburtstag unseres Patenkindes eingeladen.
Und beim Rundgang durch den Garten fielen uns viele rotblühende Stauden auf, die sich wohl jedes Jahr selbst aussähen.
Niemand wußte den Namen.
Selbst unsere Tochter als Floristin konnte nur sagen, daß es ein Nelkengewächs war.

Vor Jahren hatte ich diese mickrige Pflanze selbst im Garten.
Doch ich war beim Jäten wohl zu genau. :(

Gerade hab ich gegoogelt: es ist eine KRONENLICHTNELKE!

Vor der Abfahrt habe ich ein paar Pflänzchen bekommen, die aber erst im nächsten Jahr blühen werden.

Keine Kommentare: