Mittwoch, 29. Juni 2011

Affenhitze

Seit 2 Tagen brüten wir hier in der Hitze.

Der Niederrhein bricht wieder Rekorde.
Temperatur-Spitzenreiter war gestern nach Angaben des Wetterdienstes unsere Stadt Duisburg.
Die 36 Grad gegen 16:00 Uhr waren nicht auszuhalten.
Ich hatte zum Glück bis 12:00 Uhr Frühschicht.
Selbst die Wohnung hat sich auf 25 Grad aufgeheizt, obwohl wir alle Jalousien schon morgens runterließen.
Abends drohte uns dann ein Unwetter.
Aus Holland brauste ein Regenband heran.
In Kaatsheuvel wurde ein Tornado gesichtet.

Wir flüchteten abends aus dem Biergarten nach Hause, als die schwarze Wand kam.
Von der überdachten Terrasse beobachteten wir das Wolkenspiel und die Windboen, die gegen 22 Uhr einsetzen.
Noch immer hatten wir 29 Grad.

Ein paar Tropfen feuchte die Erde an. Das war´s dann auch!

Heute früh gegen 3:00 Uhr bekamen wir dann noch mal leisen Regenfall ab.

Nur 4 l/qm zeigt der Regenmesser heute früh und das Thermometer schon wieder 23 Grad an.
Dabei soll es laut Vorhersage nur bis 21 Grad werden. :(

Die Hitze geht weiter ... und es ist schwül!

4 Kommentare:

Lucie hat gesagt…

Ja toll, jetzt bin ich heute hier am frieren! Solche Temperaturunterschiede sind schon doof!

Es soll ja der ganze Sommer so im ZickZackKurs verlaufen! Da müssen wir wohl mit leben!

Ganz liebe Grüße
Lcuie :-)

Nova hat gesagt…

Solche Wetterkapriolen sind nicht gerade toll, gerade wenn dann auch noch immer solche Unwetter angekündigt werden.

Hoffe es wird nicht so schlimm.

liebe Grüße

olga hat gesagt…

Sei froh, dass du beu dieser Wärmewelle zu Hause sein durftest! Mein Büro liegt unterm DAch und das auf der sonnigen Seite :0))Wir haben auf jeden Fall nicht gefrohren ;0)

Anonym hat gesagt…

Hitzwelle ist nun ADE!
Ach, nun ist es uns jetzt viel zuuuu frisch, bibbbbbber, jetzt wär's toll, wenn wir etwas von der Wärme mehr hätten, oder!? *smile*

Danke, liebe Heike für deinen lieben Besuch und Kommentar auf meiner Fotokiste!

Ja, wir waren das erste mal im März, schau meinen Posts – "DU-Innenhafen bei Nacht", dieses Jahres im Innenhafen und waren echt überrascht, wie schön es bei euch in DU ist. Aber die Hafenrundfahrt wollen wir unbedingt noch erleben, lach!

Auch Dir, einen gemütlichen Restsonntag! GLG Barbara