Freitag, 3. Juni 2011

Sommer

... ist es ja laut Kalender noch nicht.
Aber heute ist der 17. Sommertag mit Temperaturen über 25 Grad.
Wo soll das hinführen.
Es gibt Gärtner, die pflanzen nur noch trockenresistente Pflanzen, weil auf Dauer das Bewässern zu teuer wird.
Der angekündigte Regentag am Dienstag brachte kaum was.
8 l/qm sagte der Regenmesser.

Regen ist Mangelware geworden.
Der Jan. und Feb. brachte mit je 69 l/qm noch etwas über dem Durchschnitt.
Jedoch der März war mit 29 l schon zu trocken.
Auch der April mit knapp 16 und der Mai 19 l/qm ließ die Straßen nach einem Sturm wie im Herbst aussehen.

Auch heute hängen fast alle Pflanzen bei 28 Grad im Garten.

Nur das Sternmoos (vom Trödel) liebt vollsonnige Standorte.
Die winzigen Blüten sind nichtmal 5 mm groß.

2 Kommentare:

Nova hat gesagt…

Da bin ich hier im Norden der Insel so froh drüber, es gibt doch öfters mal einen kleinen Schauer, von daher immer schön grün.

Windbraut hat gesagt…

Oh, Du hättest gerne etwas vom Unwetter abhaben können das gestern über Kaufbeuren niederging.... meine Balkonpflanzen sind hinüber und das wasser, das ich aus dem keller schöpfte hätte Denem garten sicher für die nächsten tage gereicht.
Ungerecht, oder...?

Sei recht herzlich gegrüßt aus dem Allgäu

Uli