Samstag, 7. Mai 2011

Post von der DKMS

... ist ja nichts ungewöhnliches.
Immer hin sind wir (Männe und ich) seit ca. 14 Jahren typisiert.

Nur eins machte uns stutzig.
Jahr ein, Jahr aus, bekamen wir beide gleichzeitig die Info-Post.

Diesmal war es aber nur ein Brief für mich. O_O

"Sehr geehrte Frau M...,

Bei Ihrer Aufnahme in die DKMS wurde ein Teil Ihrer Gewebemerkmale anhand sogenannten HLA-A-, -B-Typisierung ausgewertet und gespeichert.
Da Ihr HLA-Befund mit den Daten eines Patienten übereinstimmt, kommen Sie eventuell als Lebensspender in Frage ..."


Eine genauere Typisierung wurde zeitgleich mit diesem Brief im Labor veranlasst.
Weiteres wird mir schriftlich per Post mitgeteilt.
Allerdings kann dies 6 Wochen dauern.

Warten wir´s ab!
___________________________________________________________

Uns frisst die Hitze auf.
Wir knacken gerade die 30 Grad-Marke.

Die Kohl-Meisen haben ihre Jungen heute nach draußen gebracht.
Guter Zeitpunkt ... wir sind zu Hause.
Seit 2 Tagen versuchen die Elstern immer wieder die Jungen aus dem Loch zu ziehen.
Wenn wir auf der Terrasse oder im Garten sind, lassen sich die Räuber nicht blicken.

Vor gut zwei Wochen haben sie in der Tanne ein Schwanzmeisen-Nest geplündert.
Da flogen nur so die Federn und Halme.
Ein Küken purzelte noch fast nackt über die Tannenäste mindestens 5 Meter auf den Boden.
Da hat keins überlebt!

Die Blaumeisen im Pflaumenbaum füttern nun auch regelmäßig.
Wir dachten schon, sie haben sich von den Kohlmeisen vertreiben lassen.
_______________________

Gefreut habe ich mich über den Igel, der nachts aus Nachbars Reisighaufenberg gekrabbelt war und sich mein Katzenfutter schmecken lies.

Seit Herbst 2007 war keiner mehr gesichtet.

Keine Kommentare: