Mittwoch, 18. Mai 2011

Bronzefenchel ... ich hab ihn!!!

Gestern kam es an ... das Päckchen mit Bronzefenchel-Pflanzen.
Eine liebe Userin aus dem Gartenforum hatte überzählige Sämlinge und schicke sie mir.

3 kleine sind erstmal in den Kübel gewandert.
Da es hier immernoch sehr trocken ist und ich so mit dem Gießen eine bessere Kontrolle habe.
Gerade mal 10 l/qm sind im Mai bisher gefallen.

Und 3 größere Fenchelpflanzen stehen nun im Gemüsebeet.
Bis 2 m kann er hoch werden und ist dann die ideale Futterpflanze für Raupen und Schmetterlinge.
Aber auch zum Würzen ist er geeignet. Ebenso für einen leckeren Tee.

Ich bin gespannt ob sie angehen.

1 Kommentar:

Nova hat gesagt…

Bei mir wächst der Fenchel sozusagen als Unkraut. Hab davon mehrere Stengel hier "verteilt". Leider auch dort wo ich ihn nicht haben möchte.