Donnerstag, 25. November 2010

Vorsicht Falle!

Die Mails im schlechten Deutsch kennt man ja schon.
Aber nun wird es immer dreister.

Heute erhalten:
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"Sehr geehrte(r) Postbankkunde,

in letzer Zeit mussten wir bei vielen Kunden fremde Kontozugriffe und unautorisierte Transaktionen feststellen.
Deshalb hat unsere Technik ein neues Sicherheitssystem entwickelt damit unsere Kunden noch besser geschützt sind als bisher.

Die neue Sicherheitsoption ist kostenlos für alle Postbankkunden und kann sofort aktiviert und genutzt werden.
Um diese Funktion zu aktivieren gehen Sie bitte wie folgt vor:

... bla-bla-bla ...

2. Geben Sie als Verifizierung ihren Nachname, ihre persönliche Kundennummer und den 5 stelligen Telefonpin an

... bla-bla-bla ...

Anschließend wird ihr Konto mit unserem neuen Sicherheitssystem vor unautorisierten Zugriffen überwacht und geschützt.
Falls unser Sicherheitssystem eine Unregelmäßigkeit auf ihrem Konto feststellt, wird ihr Konto temporär gesperrt und wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Unser System ist sehr ausgereift, daher werden nur Fremdzugriffe ausgesperrt aber nicht der tatsächliche Inhaber.

... bla-bla-bla ...

Wir helfen Ihnen gerne!

Mit freundlichen Grüßen,

Holger BXXXXXXX
Sicherheitabteilung Postbank
Telefon: XXXXXXX..."
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Wie viele Konten werden heute Nacht wieder leer geräumt?

1 Kommentar:

Nova hat gesagt…

Hallo Heike,

wird es mal wieder versucht :-(

Normalerweise sollte es aber allen Leuten mittlerweile klar sein, dass offizielle Schreiben nie nach Pin o.ä. fragen.

So schön wie das Internet ist, es ist auch Magnet für Betrüger.