Donnerstag, 23. Oktober 2008

Schildkrötenbadetag

Es war wieder so weit, der halbjährliche Schildkrötenbadetag stand an.
Ganz relaxt ging es in die letzte Phase zur Winterruhe.
Vor 2-3 Wochen haben unsere Landschildkröten selbstständig das Fressen eingestellt.

Zur Wasseraufnahme und Darmendleerung ging es, wie schon seit fast 40 Jahren, in die braune Bade-Schüssel.

Während er sich schon ins Laubbett verkriecht ...

... badet sie noch eine Runde.

Bis dann ... im März sehen wir uns wieder. Wie alle Jahre wieder!

2 Kommentare:

Lady Malu ist angekommen.......... hat gesagt…

Hallo Heike, das ist ja hochinteressant. Sie baden vorher - auch wegen der Darmentleerung und das schon seit 40 Jahren. Hast Du die schon als Kind gehabt. Ich finde sowas unheimlich schön. Hundis werden leider nicht so alt - aber versorgen muss man sie auch dafür jeden Tag und sie machen ja auch keinen "Winterschlaf".
Wuff und LG
Aiko und Frauchen

Heike hat gesagt…

Hallo Aiko und Frauchen ;o)

ja, ich bin schon mit Schildkröten aufgewachsen und sie werden irgendwann mal mit in die Erbmasse übergehen. *lol* Denn 100 Jahre werde ich höchswahrscheinlich leider nicht werden.

lg - Heike