Mittwoch, 15. Oktober 2008

Gas, Wasser, Strom Teil II

Die Tage flatterte nun (endlich) die Rechnung der Stadtwerke ins Haus und wie erwartet gabs
beim Gas (13055 kwh) eine Rückerstattung von 230 Euro. *freu*
Ebenso beim Wasser (97 m³), da waren es sogar 384 Euro. *noch mehr freu*

DOCH nun kommt der Hammer ... Strom (6978 kwh)!
Nachzahlung: 557 Euro O_O *heul*

Aber ich weiß auch warum: der alte Ablufttrockner lief fast jeden Tag und wochenlang sogar für 7 Personen. (Tochters Ex-Freund + Eltern in Klinik)

Naja, jedenfalls das Ganze verrechnet, gabs noch was raus.
Was aber nicht gerade tröstet.
Der Gaspreis stieg um 32%. Also kostet das ab Oktober mal eben 20 Euro im Monat mehr.

Dafür gibts an den Tankstellen im Moment einen Lichtblick.
Der Spritpreis ist um 16 cent gefallen. Von 1,459 auf 1,299 Euro.
Nur schade ... daß beide Autos vollgetankt sind. *arrrrg*

__________________

Nachtrag:
hab mal schnell Gaspreise mit anderen Anbietern verglichen.
Ich war erstaunt, wie gut wir doch mit unseren Duisburger Stadtwerken abschneiden.

Keine Kommentare: