Dienstag, 8. Januar 2008

Vergessene Amaryllis-Zwiebel

Habe heute mal meine Amaryllis begutachtet.
Die Zwiebel kam mir Mitte Dezember in der Garage "entgegen".
Sie stand völlig trocken seit Oktober auf dem Rasenmäher.
Gut dachte ich ... alte Erde weg ... Gartenboden rein ... gießen
und ab ins warme Wohnzimmer.
Und siehe da ... nach gut 3 Wochen ist das erste Blatt schon da.
Das zweite luckt schon hervor.
So gab es heute die erste Kraftnahrung. *g*


3 Kommentare:

Fuchsienrot hat gesagt…

Da bin ich jetzt aber mal gespannt wie lange es dauert bis die Blüte erscheint... Ich wünsch dir viel Glück dabei.

Liebe Grüße
Angelika

stadtgarten hat gesagt…

Ich habe auch so eine vergessene Zwiebel, allerdings eine Hyazinthe, mal sehen,wie sie sich entwickelt. Wenn ich sie damals, als ich sie geschenkt bekommen habe, gleich eingesetzt hätte, würde sie jetzt bestimmt schon blühen. So habe ich wahrscheinlich Glück, wenn sie überhaupt schon vor den Garten-Zwiebelblumen blüht!
In Deinem letzten Post hast Du schon blühende Narzissen gezeigt - das ist ja wirklich kaum zu glauben, aber letztes Jahr hatte ich hier in Wiesbaden auch so frühe Narzissen gesehen.
Viel Glück mit Deiner Amarylis!
Liebe Grüße, Monika

Anonym hat gesagt…

Die gabs heute bei Aldi, Heike. In verschiedenen Blütenfarben. Ich war schon versucht, mir tatsächlich 1-2 mitzunehmen, habs aber dann doch gelassen. Du weißt schon: Zimmerblumen bei mir ... ;-)
LG - Ulrike