Sonntag, 27. Januar 2008

Abendstimmung


Ein Januar-Abend an "unserem" Toeppersee.
Wehmut ... über 20 Jahre wohnten wir nur ein paar Schritte entfernt vom großen See.
Im Winter konnte man früher dort Schlittschuhlaufen
und fast täglich haben wir unsere Runde gedreht.
Erst nur zu Zweit, dann mit Kinderwagen, Roller, Fahrrad, mit Joggingschuhen
oder mit einem Schlauchboot.
Das waren noch Zeiten!


Jetzt wohnen wir am Rheinvorland mit Kopfweiden,
weiten Wiesen und Schafherden.
Mal sehen was im Frühjahr dort so alles erblüht.

2 Kommentare:

stadtgarten hat gesagt…

Das klingt aber recht traurig. Anscheinend seid Ihr noch nicht so lange von Eurem See weg. Aber sicherlich hat auch die neue Gegend schöne und interessante Plätze und ihr werdet Euch dort wohlfühlen!
Liebe Grüße, Monika

Heike hat gesagt…

Hallo Monika,
ja, das Wasser und die Natur dort direkt vor der Haustüre vermisse ich schon, aber dafür habe ich nun mein eigenes Stück Grün und einen Teich wird es im Frühjahr auch noch geben.
Die Kinder freuen sich auf die ersten selbstgesäten Radieschen.

lg - Heike