Sonntag, 6. Januar 2008

Sternsinger

Heute waren die Sternsinger vor der Türe
und der kleinste von ihnen,
vielleicht gerade mal 7 oder 8 Jahre alt,
schrieb den Segen an die Hauswand.
Etwas unterhalb der anderen,
weil er so klein war und oben nicht heran kam. *g*


Ein paar Häuser weiter machten sie Rast auf dem Mäuerchen,

da habe ich schnell ein Foto geschossen.

Mittags sind wir bei Sonnenschein mal durch die Schrebergärten-Anlage gelaufen.

Ein bischen Info kann ja nicht schaden.

Wir waren über die vielen Säulenbäume erstaunt.

Eine Kiwi-Pergola hatte es mir angetan.

Die Stämme waren schon sehr dick und die Ranken wuchsen schon ums Haus herum.



Dann leuchtete was gelbes durch die Hecke,

ich dachte an Plastikblumen,

aber nein ... die ersten blühenden Narzissen schon im Januar!!!

Man glaubt es nicht, wenn man es selbst nicht gesehen hat.

3 Kommentare:

Angelika Poe hat gesagt…

wow, Narzissen...das ist ja schon fast ein Wunder, aber eben ein Schönes...lG von

Saba

Anonym hat gesagt…

Also das mit der blühenden Narzisse ist ja ein Ding, Heike. Kann mir gar nicht vorstellen, dass die schon ganz normal aus der Erde gekommen ist. Vielleicht haben die Leute sich ein Töpfchen gekauft und sie dann in den Garten umgepflanzt ...

Heike hat gesagt…

Hallo Ulrike,

die Vermutung hatte ich auch schon, aber sie sieht aus, wie dort gewachsen. Keine andersfarbige Erde oder schiefe Stängel...

Vielleicht werde ich meinen grünen Vorgarten auch mal aufpeppen und dann die Nachbarn erstaunen lassen *grins*