Donnerstag, 18. Februar 2016

Oma-/Opa-Tag

Da unsere Tochter nun auch mit verschleppter Erkältung und Verdacht auf Lungenentzündung krank geschrieben ist und somit
sich möglichst ausruhen soll, haben wir nun bis zum WE unser Enkelkind hier.

Im Moment gehen hier schwere Erkältungen durch jede Familie.
Dieser Winter ist sehr schlimm.

Um 14:00 Uhr haben wir Schnuti vom Kiga abgeholt.
Eigentlich so wie jeden Do. + Fr. wenn Tochter arbeiten ist.
Mit den Essen ist sie ja ganz genügsam.
Am liebsten Rohkost auf der Hand.
Obst oder Gemüse ist ihr da gleich lieb.
Heute morgen hat Opa seinen Gemüsereis im Reiskocher gekocht.
Während ich den Sonnenschein genutzt habe, um draußen die 6 m-Fensterfront zu putzen.
Ja, wir üben schonmal für den Unruhestand. ;o)

Das Kindergedeck weckt Erinnerungen.
Das Platzdeckchen ist noch aus Kindertagen meiner Kinder und Schnuti hat so einen Spaß an den Abbildungen der 4 Jahreszeiten.
Der Trippeltrappel-Teller war auch von meinem Sohn heißgeliebt.
Sowie die Bücher-Reihe dazu.

Anschließend heißt es dann: Spiele-Alarm mit Opa.
Im Moment sind Rollenspiele sehr beliebt.
Auch bei Opa! *lach*

1 Kommentar:

MissLu hat gesagt…

So schön sind die Kleinen in dem Alter! Da merkt man/frau auch wie schnell die Zeit vergeht! Unsere Enkelin ist nun auch schon 2,5 Jahre und wenn sie hier ist haben wir immer viel zu lachen mit ihr!

GlG :-)