Montag, 21. Dezember 2015

Kirschblüte

"Und wie ich so wandere durch den finsteren Tann."
Nee ... sorry ... die dazugehörige Jahreszeit fällt dieses Jahr aus.
Ganze Straßenzüge mit Zierkirschen stehen Ende Dezember zum heutigen Winteranfang in rosa Blüte.


Dieser Dezember hat beste Aussichten, der bundesweit wärmste seit Beginn der Wetteraufzeichungen zu werden.
Wie sieht es bei Euch aus?

Nachtrag 07.12.2016:
Habe heute erfahren, dass es sich um die WINTERKIRSCHE – Prunus subhirtella ‘Autumnalis’ handelt.
Blütezeit Nov. bis April je nach Witterung.

Kommentare:

Renate hat gesagt…

Moin,
ja hier sprießen die Spitzen auch schon aus der Erde, aber die Blüten im Dezember sind ja fantastisch.
Grüße von der Waterkant!
Renate

Silke hat gesagt…

...hier sieht es auch aus, als wäre es schon März.... überall sprießt es .... die Zierkirsche sieht klasse aus!!

LG
Silke