Mittwoch, 23. Oktober 2013

Lauer Herbstabend

Das erste Beet im Garten ist abgeräumt.
Das gestrige milde Wetter hat die ganze Familie in den Garten gelockt.

Sohnemann hat die großen Stauden zurück geschnitten, bis die ersten Blasen kamen.
Ich habe den Komposter geleert, die Erde auf dem abgeräumten Beet verteilt und gleich mit Strauchschnitt wieder gefüllt.
Männe den Rasen gemäht und anschließend die Winterreifen an unser B-Mäxchen montiert.
Was sich Ende Oktober bei 23 Grad sowas von unwirklich anfühlt.
Sollen wir wirklich bald Winter haben?

Gegen 22:00 Uhr habe ich noch schnell die Einfahrt und den Gehweg gefegt.
Mittwoch-Morgen kommt der städtische Kehrwagen und saugt das Laub aus der Rille.
Ansonsten hätte man es in Säcke füllen müssen, die aber erst im November abgeholt werden.
Pötzlich wurde innerhalb von Minuten aus dem lauen Abend ein Gewitter mit Sturmböen.
Es regnete fast waagerecht wie aus Kübeln.
Bevor es so richtig losprasselte, war ich auf der Straße fertig und stand schon auf dem Hof unterm Vordach und schaute mir das Schauspiel der Natur vom Trockenen an.

Heute morgen sah es bei den Nachbarn dann so aus.

Und man kann weiter fegen.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Oh nein! Jetzt müsst ihr alles nochmal fegen. Bei uns gab es auch ein starkes Gewitter, das das ganze Laub wieder aufgewirbelt hat. Immerhin trainiert das Fegen die Arme ;-) Liebe Grüße, Maral von "Mach mal"