Freitag, 22. April 2011

Verfrühte Sommertage

Mit Temperaturen über 25 Grad haben wir seit Tagen schon Hochsommer-Wetter.

Das Wasser wird immer knapper.
Der März brachte schon wenig Regen und im April sind bisher auch nur 29 l/qm gefallen.
Auf der Terrasse waren es gestern sogar über 35 Grad.
Puuuh ... zuviel des Guten.

Jeden Abend wird der Garten mit dem Schlauch gewässert, die 5 Vogel- und Schildkröten-Tränken versorgt und die Regentonnen aufgefüllt.

Alle Sommerblumen sind aus dem Haus gewandert, neu getopft und stehen auf der Terrasse.

Am Dienstag gabs noch eine Hiobs-Botschaft, als ich nachmittags von der Arbeit kam.
Sohnemann berichtete, daß Opa angerufen hat und in unserer ETW (in den die Eltern wohnen) das Wasser aus der Badezimmerwand läuft, nachdem Opa (76) versucht hatte den Waschmaschinen-Anschluß neu abzudichten.
Männe war gleich hingefahren, in der Küche lag noch das Branchenbuch mit dem aufgeschlagenen Seiten der Sanitär-Firmen.
Mir wurde schon ganz anders beim Gedanken an nasse Wände, abgeschlagenen Fliesen, Versicherungs-Kram und anschließender Rechnung.
Doch es war halb zu schlimm: die Wand war trocken, der Anschluß in Ordnung ... nur der darüberliegende Durchlauferhitzer war undicht und tropfte.
Männe hat ihn abgeklemmt, meine Eltern nur noch kaltes Wasser im Bad *lach* geschied ihnen recht. ;o)

Und wir haben uns abends auf den Schreck eine selbstgemachte Maibowle gegönnt.

Männe hat gleich noch online einen neuen Durchlauferhitzer bestellt und gestern schon eingebaut. Alles wieder in Ordnung (und 399,- Euro ärmer).

So ist das Leben ... Schildkröte müsste man sein, dann hätte man Zeit für die Sonne.

2 Kommentare:

luna hat gesagt…

Liebe Heike, ja, geregnet hat es nicht viel, auch bei uns nicht.
Die Rosen freut es...sie sehen besser als sonst aus.
Ich wünsche Dir eine schöne Osterzeit und daß sich der Schaden i.d. ETW in Grenzen halten möge....lG von Luna

Nova hat gesagt…

Na, Gott sei Dank nicht mehr passiert. Das wäre es über Ostern auch noch gewesen :-(((

Wünsche dir auch ein schönes Osterfest und sende liebe Inselgrüße