Mittwoch, 16. März 2011

Super-Gau

Und alles wiederholt sich.

Im Mai 1986 saßen wir mit 3 Pärchen aus der Clique im sonnigen Biergarten und sprachen über unsere geplanten Hochzeiten.
Über uns "schwebte" die Tschernobyl-Katastrophe.

Nun 25 Jahre später plant die Tochter und Japan ist plötzlich so nah.

4 Kommentare:

Dällerin hat gesagt…

Liebe Heike, ich habe 1984 geheiratet... 1986 war das Jahr, wo ich unbedingt schwanger werden wollte.... ich weiß noch ganz genau wie die Berichterstattung in den Medien war: nämlich seeehr zögerlich, weil die Sowejts kaum informationen weitergaben...
Für Japan kann man nur noch beten, was ich heute Abend auch in unserer Kirche getan habe.
------
Aber ich freue mich für euer bevorstehendes großes Fest!
LG marita

Außengastronomie Tina hat gesagt…

Wenigstens werden wir aus Japan immer auf den neuesten Stand gehalten was den "Super-Gau" betrifft. Damals hatten wir plötzlich in der ehemaligen DDR in Folie eingeschweißte grüne Gurken zu kaufen bekommen, die es sonst nicht gab. Ich hoffe immer noch das es in Japan nicht zum befürchteten "Super-Gau" kommt.

Anonym hat gesagt…

Im Jahr 1986 war ich gerade schwanger mit meiner Tochter. Ich hatte mächtig Angst als das mit Tschernobyl passierte!

Hoffentlich können sie den Super-Gau noch verhindern! Es ist so schrecklich, ich mag schon kein TV mehr schauen! :-(

LG Lucie :-)

olga hat gesagt…

Das ist einfach nur ein Zufall, glaube mir!