Sonntag, 20. März 2011

Die Sonne meint es gut

... und obwohl die Temperaturen nachts noch die Frostgrenze erreichen, ist der Frühling nicht mehr aufzuhalten.

Die Hyazinthen zeigen ihre Farbe.

Und der Rasen ist übersät von blauen Veilchen.
Warum die nur da wachsen, weiß ich nicht.

Meine Christrosen blühen um die Wette ...

... mit den Nazissen.

Auch die ersten Tulpen haben sich geöffnet.

Am Teich des Nachbarn herrscht Grasfrosch-Hochbetrieb.
Oben ein Foto vom 08. März und unten von heute dem 20. März.

Der Laich schmeckt den Goldis auch.

Und eine Schnecke hat so am Garagenfenster überwintert.
Ob sie noch lebt?

Auch mein Blumenkasten an der Haustüre, den ich Mitte Januar bepflanzt habe, zeigt kräftige Farben.

Das Hornveilchen hat es mir besonders angetan.
Leider war unter den 1000 Töpfen im Gartencenter nur dies eine in zart-lila

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Beautiful spring flowers Heike.
Costas

Nova hat gesagt…

Sehr schöne Fotos...toll die Natur so sprießen zu sehen.

Tollen Wochenanfang und liebe Grüße

Lucie hat gesagt…

Wie schön, wenn alles anfängt zu sprießen!

Heute ist auch wieder tolles Wetter, da ziet es mich nach draußen in den Garten!

Liebe Grüße
Lucie :-)